Dienstag, 13. Februar 2024

Lucky day - was für ein Glück.

Ein Mäusebussard (buteo buteo)

 

Er wohnt in meiner Nähe, und ich versuche seit letztem Jahr, ihn auf die Linse zu kriegen. Hat auch geklappt - nur ist er viiiiel zu weit weg. Und seine Fluchtdistanz ist gering, er haut schnell ab.

 

Aber es kommt ja immer der Tag der Tage: Heute flog er auf mich zu, der dicke Daumen hat die Kamerataste rechtzeitig erwischt - und ich     hab nicht allzu doll rumgewackelt ...

Weiter unten gibt es Fotos von ihm und dem Paar, als sie offenbar Wohnungsbesichtigungen durchgeführt haben - hier also der "weiße" in besonderen Posen ...








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Badetag in der Elbe

  Ein Graureiher (Ardea cinerea) oder auch Fischreiher genannt beim Baden in der Elbe - hab ich noch nie beobachten können.   Klar, so viel ...